Datensammlung bei Abonnements
Bei der Anmeldung für den Unidrain-Newsletter werden die E-Mail-Adresse sowie die anderen von Ihnen angegebenen Informationen erfasst.
Die Informationen werden automatisch verwendet, um Ihnen den Unidrain-Newsletter zu senden. Die Informationen werden im Unidrain-CMS (TYPO3) sowie bei Unidrains Datenverarbeiter (webCRM) erfasst.
Einige Mitarbeiter von Unidrain haben Zugriff auf eine Liste der Abonnenten. Anhand dieser Informationen hält sich Unidrain kontinuierlich über den Umfang und die Art der Abonnements auf dem Laufenden.
Die Informationen zu den einzelnen Abonnements werden nicht weitergegeben, und wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden, werden alle Informationen automatisch in unserem CMS gelöscht, sobald Sie dies in der zugesandten E-Mail bestätigen. In unserem CRM-System melden wir Sie von unserem Newsletter ab.
Unser CRM-System wird weiterhin Daten von Ihnen enthalten (zum Beispiel E-Mail-Adresse, Name, Firmenname, Telefonnummer, Firmenadresse).
Wenn Sie einsehen möchten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben, können Sie dies per E-Mail an [email protected] von der registrierten E-Mail-Adresse aus beantragen. Wir senden Ihnen Ihre Daten innerhalb von 5 Werktagen zu.
Wenn Sie möchten, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden, können Sie dies per E-Mail an [email protected] von der registrierten E-Mail-Adresse aus beantragen. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 5 Werktagen bearbeiten.