Das Auslandsabenteuer von Undrain geht weiter.

Im Ausland hat man eine Vorliebe für den skandinavischen Minimalismus, der Einfachheit und Eleganz verbindet. Dies merkt man zunehmend bei Unidrain, weil das Unternehmen sich ehrgeizige internationale Wachstumsziele gesetzt hat.
Udenlandseventyr Sleep2017

In Skandinavien und in der übrigen Welt genießen wir schon lange Anerkennung für unseren minimalistischen Ansatz bei Design und Einrichtung. Dies gilt auch für Unidrain, dessen preisgekrönte lineare Abläufe das dänische Unternehmen berühmt gebracht haben.
„Wir sind seit unserer Gründung sehr populär im Ausland und merken, dass das Interesse stetig steigt. Darüber sind wir sehr erfreut und auch stolz. Aber das bedeutet nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen können. Im Gegenteil. Wir haben uns ehrgeizige Wachstumsziele für den internationalen Markt gesetzt, und darum müssen wir ständig effektiv bemüht sein, unsere Produktpalette weiter zu entwickeln“, erklärt Birgitte Arendsdorf Olsen, Marketing-Managerin von Unidrain.

Technisches Wissen entscheidend

Technisches Know-how und ein an den Markt angepasstes Produktportfolio sind Voraussetzungen für das Erreichen dieser ehrgeizigen Wachstumsziele. Daher sorgt Unidrain für die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Produkte und betrachtet jeden einzelnen Markt für sich. „Wir arbeiten ständig daran, unser Produktportfolio aus konkret technischer Sicht interessant zu machen. Es gibt eine große Anzahl von unterschiedlichen Bauauflagen in den verschiedenen Ländern, über die wir immer auf dem Laufenden sein müssen. Deshalb haben wir auch eine Strategie gewählt, in der wir jeden Markt und jedes Land unterschiedlich angehen“, erklärt Birgitte Arendsdorf Olsen. „Glücklicherweise haben wir ein Team von kompetenten Experten und Designern, die alles über lokale Vorschriften und technische Genehmigungsverfahren wissen. Daher können wir unsere Produktlinien im Ausland so attraktiv wie möglich gestalten und gleichzeitig unsere Zielsetzungen für weiteres internationales Wachstum aufrecht erhalten.“

Internationale Messebeteiligung

Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie nimmt Unidrain mehrmals pro Jahr an internationalen Messen teil. Vom 20. bis 21. November fand die renommierte Messe Sleep statt. Dabei handelt es sich um DAS Hotel-Design-Event in London.
„Wir hatten ein paar richtig erfolgreiche Tage in London, weil wir einen Dialog mit vielen Architekten und Entscheidungsträgern in der Hotelbranche führen konnten. Das Interesse an unserer neu eingeführten Zubehörserie für das Bad, die Reframe Collection von Unidrain, war besonders groß. Damit haben wir die Möglichkeit, uns im Ausland noch attraktiver zu machen, da wir über diese Kollektion Zugang zu neuen Geschäftsfeldern erhalten. Ende Januar nehmen wir an der Architect@Work in London teil und leiten so das Jahr 2018 auf internationaler Ebene ein“, meint Birgitte Arendsdorf Olsen abschließend.

Teilen Sie es mit Ihrem Netzwerk

Presskontakt

Marketing Manager
Kim Maretti
[email protected]
+45 3910 1010