Cookie-Richtlinen

Willkommen auf www.unidrain.de („Homepage“). Diensteanbieter ist:

Unidrain A/S
Farum Gydevej 71
DK-3520 Farum
CVR-Nr.:26 52 92 55

Tel.: +45 39 10 10 30
E-Mail: info@remove-this.unidrain.dk

Diese Homepage verwendet Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können.

Bei der Nutzung von Cookies kann es zur Erhebung und Verarbeitung sowie Nutzung personenbezogener Daten kommen. Wir empfehlen daher, dass Sie auch unsere Datenschutzerklärung lesen.

Was sind Cookies?

Cookies sind Dateien, die eine Homepage auf Ihrem Computer, Smartphone oder sonstigem Datenverarbeitungsgerät mit Speicherkapazität setzt. Ziel ist es, Ihr Gerät wiederzuerkennen und dadurch Erkenntnisse über Ihr Nutzungsverhalten zu erlangen. Die Daten können auch verwendet werden, um die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Webbrowser bei Nutzung der Homepage zu verbessern. Cookies ermöglichen es, Ihren Computer zu erkennen und Informationen darüber zu erlangen, welche Homepages und deren Inhalte Sie mit Ihrem Webbrowser genutzt haben. Wir können lediglich diejenigen Cookies auslesen, die wir auf Ihrem Computer gesetzt haben, d. h., dass wir nicht die Cookies von Drittanbietern, die diese auf Ihrem Computer hinterlegt haben, auswerten können. 

Wir nutzen unterschiedliche Arten von Cookies, um Ihnen bessere und individuellere Dienstleistungen anbieten zu können. Gegebenenfalls nutzen wir auch Cookies als Grundlage für die Verbesserung des Datenverkehrs auf bzw. zwischen einzelnen Homepages. 

Die erhobenen Daten helfen uns, die Inhalte unserer Homepage zu verbessern. Die Informationen können mit unseren Geschäftspartnern und Dritten geteilt werden. 

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Cookies, temporäre und permanente Cookies. Temporäre Cookies beziehen sich nur auf einen konkreten Besuch der Homepage und werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen. Demgegenüber werden permanente Cookies auch darüber hinaus auf Ihrem Gerät gespeichert. 

Permanente Cookies löschen sich selbst nach einer bestimmten Zeit, z. B. nach 180 Tagen, werden jedoch bei jedem weiteren Besuch der Homepage erneuert. 

Bitte beachten Sie, dass auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern können, wenn Sie unsere Homepage besuchen. Wir haben Google Inc. gestattet, über unsere Homepage auf Ihrem Gerät Google Analytics zu installieren.

Für welchen Zweck nutzen wir welche Art von Cookies?

Neben Cookies, die für die Nutzung der Homepage erforderlich sind, z. B. zur Sprachauswahl, nutzen wir Google Analytics.

Wir nutzen Cookies von Google Analytics, um festzustellen, wer unsere Homepage nutzt. Diese Informationen senden wir in anonymisierter Form an den Server. Hierdurch werden statistische Erkenntnisse darüber gewonnen, wie die Nutzer über unsere Website navigieren. Das entsprechende Cookie wird nach zwei Jahren gelöscht. Sollten Sie unsere Homepage vor Ablauf von zwei Jahren erneut besuchen, wird das Cookie erneuert. 

Wie können Sie Cookies vermeiden und diese löschen?

Es ist stets möglich, über Ihren Webbrowser die Nutzung von Cookies zu unterbinden. Sie können auswählen, welche Cookies zugelassen, gesperrt oder gelöscht werden sollen. Die hierfür erforderlichen Schritte hängen von dem jeweiligen Webbrowser ab. Sollten Sie mehrere Browser benutzen, ist es wichtig, die Cookies in sämtlichen zu löschen. 

Weitere technische Einzelheiten können Sie den Hilfeseiten der einzelnen Browser entnehmen. Sie finden die Hilfeseite für die meistverbreiteten Webbrowser sowie die Links, um Flash-Cookies zu löschen, hier:

Google Chrome

Internet Explorer

Mozilla Firefox

Safari

Opera

Stand: 14.07.2014

Datenschutzerklärung

Willkommen auf www.unidrain.de („Homepage“). Diensteanbieter ist:

Unidrain A/S
Farum Gydevej 71
DK-3520 Farum
CVR-Nr.:26 52 92 55

Tel.: +45 39 10 10 30
E-Mail: info@remove-this.unidrain.dk

Bei Nutzung unserer Homepage erheben und verarbeiten wir – als verantwortliche Stelle – Daten über Sie. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Daher möchten wir Ihnen unseren Umgang mit Ihren Daten erläutern. 

Nachfolgend wird beschrieben, welche personenbezogenen Daten wir erheben, für welche Zwecke wir diese nutzen, wie lange wir sie speichern, und ob die Daten Dritten zugänglich gemacht werden. 

Welche Art personenbezogener Daten erheben wir?

Zu den von uns erhobenen Daten gehören Name, E-Mail-Adresse, Anschrift sowie sonstige Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie über unsere Homepage Bestellungen vornehmen, unseren Newsletter abonnieren oder uns schreiben. Zudem arbeiten wir mit Cookies. Einzelheiten ergeben sich aus unseren Cookie-Richtlinien.

Für welche Zwecke nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, die Ware an Sie auszuliefern, Beschwerden zu bearbeiten, Newsletter zu versenden und Sie zu kontaktieren, sofern Sie dieses wünschen. Darüber hinaus nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten um Anfragen zu beantworten und die Inhalte unserer Homepage zu verbessern. Die Daten können auch in eine statistische Erhebung über die Nutzung der Homepage einfließen.

Stellen wir Ihre personenbezogenen Daten Dritten zur Verfügung?

In bestimmten Fällen stellen wir Ihre personenbezogenen Daten, die bei Nutzung unserer Homepage erhoben wurden, Dritten zur Verfügung. Empfänger und Umfang der Datenübermittlung richten sich danach, was erforderlich ist, um die von Ihnen erbetenen Dienstleistungen zu erbringen. Eine Datenübermittlung an Dritte kann also insbesondere erfolgen bei der Bestellabwicklung, beim Versand von Newslettern sowie bei ähnlichen Dienstleistungen, die die Nutzung personenbezogener Daten erfordern. 

Im Einzelnen ist die Datenübermittlung an Dritte wie folgt vorgesehen: 

  1. an Lieferanten, von denen wir Leistungen beziehen (z. B. Dienstleistungserbringer, technischer Support und Lieferdienste), oder
  2. in Verbindung mit Bestellungen, Aufträgen oder sonstiger Übermittlung der Inhalte unserer Homepage oder, 
  3. sofern es durch Gesetz oder richterliche Anordnung vorgesehen ist. 

Im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Unternehmens kann es vorkommen, dass wir Unternehmen oder Vermögenswerte einzelner Unternehmen kaufen bzw. verkaufen. Dabei sind personenbezogene Daten regelmäßig von besonderem Interesse. Personenbezogene Daten, die auf Grundlage der vorliegenden Datenschutzerklärung erhoben wurden, werden in solchen Fällen an den Erwerber unseres Unternehmens oder unserer Vermögenswerte weitergegeben bzw. an Unternehmen, die wir erwerben. 

Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie es zur Erbringung der gewünschten Dienstleistungen erforderlich bzw. gesetzlich vorgesehen ist. Danach werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht.

Wie wird der Datenschutz gewährleistet?

Wir haben eine Reihe technischer und organisatorischer Vorkehrungen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Veränderung, Verlust, Löschung sowie unbefugtem Zugriff zu schützen. Unsere Vorkehrungen werden regelmäßig überprüft und an die neuesten technischen Entwicklungen angepasst. 

Gleichwohl ist es uns leider nicht möglich, mit letzter Sicherheit zu gewährleisten, dass Personen, die es unternehmen, unsere Vorkehrungen zu überwinden, Zugang zu den uns über das Internet (z. B. per E-Mail) übermittelten Daten erhalten. 

Welche Rechte haben Sie nach dem dänischen Datenschutzgesetz?

Sie haben Anspruch darauf, zu erfahren, wie Ihre personenbezogenen Daten genutzt werden. Sie können ferner von uns verlangen, dass wir Ihre Daten berichtigen, sperren oder löschen, soweit diese unrichtig sind. Schließlich können Sie verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht für wirtschaftliche oder statistische Zwecke genutzt oder zu solchen Zwecken an Dritte übermittelt werden. Ihnen steht das Recht der Beschwerde beim dänischen Datenschutzbeauftragten zu.

Sollten Sie von diesen Rechten Gebrauch machen wollen, bitten wir um eine entsprechende Nachricht. Unsere Kontaktinformationen sind am Anfang der Seite wiedergegeben.

Können wir diese Datenschutzerklärung ändern?

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Bitte besuchen Sie diese Homepage regelmäßig, um festzustellen, ob es zu Änderungen gekommen ist. Dabei empfiehlt es sich, auf das Datum am Fuß der Seite zu achten. Durch die fortgesetzte Nutzung unserer Homepage akzeptieren Sie die geänderte Datenschutzerklärung. 

Haben Sie Fragen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, sofern Sie Fragen oder Anregungen haben. Unsere Kontaktinformationen sind am Anfang der Seite wiedergegeben. 

Stand: 14.07.2014